Disc Golf Engiadina

Outdoor für jedermann

 

Zu Besuch im Disc Golf Engiadina Training

Zum Training am Mittwoch 29.Juli 2020 durften wir Cristian und Lino Tresch von Disc Dimension bei uns in Pontresina begrüssen. Im nahe gelegenen Tripoliwald nutzten wir die Möglichkeit Erfahrungen auszutauschen und einige spannende Körbe zu spielen. Wir hatten viel Spass und bedanken uns an dieser Stelle für den freundlichen Besuch aus dem Unterland.

Disc Golf Engiadina wünscht Lino für die kommende Junioren-Schweizermeisterschaft alles Gute und drückt die Daumen.

Bis zum nächsten Mal. Danke für euren Besuch.


amtierende Europameisterin Masters, 3. Platz an der Master WM, 9. Platz an der Open WM, EuroTour 2014, 5fache SwissTour Siegerin und 9fache Schweizermeisterin 

Wir begrüssen voller Stolz unser neues Ehrenmitglied. Herzlich willkommen Natalie. Stell Dich doch kurz vor.

Bien tgi, jeu sun Natalie Holloköi una matatga da Laax. Am 1. März 1977 wurde ich in Ilanz geboren und bin in Laax aufgewachsen. Schreiben, lesen und rechnen habe ich als erstes auf Sursilvan gelernt. In der Saison 79/80 bin ich zum ersten Mal auf Skiis gestanden und ich liebe es heute noch. War sogar schon zwei Mal in Kanada in den Rockys…powder wohin das Auge reicht. Als ich 8 Jahre alt war, zogen wir in Unterland nach Winterthur.

  Als wir dann im Frühling ’86 wieder raus konnten, sagte mein Nachbar Urs Handte immer wieder, ich solle doch mitkommen und Frisbee spielen. Er und Paul Francz sind die zwei, die die Sportart in die Schweiz gebracht hatten. Tja, und von da an hatte mich dieses runde fliegende Ding nicht mehr losgelassen. Zu dieser Zeit hatten wir in den Trainings alle Disziplinen gespielt: Ultimate, Disc Golf (auf Baumstämme), DDC (Double Disc Court), Discathon, Weit-, Ziel- und Zeitwurf. Nur Freestyle habe ich nicht gemacht. Bis 1996 war ich aktiv. Danach hatte ich meine Priorität auf mein Job und Studium gelegt. 2009 hat es mich dann wieder gepackt und konnte meine Jugendträume verwirklichen. Einmal an der Europameisterschaft teilnehmen und in den USA ein grosses Turnier spielen. Seither spiele ich am liebsten internationale Turniere.    Das grösste Kompliment bekam ich im August 2015, als ich von Dynamic Discs angefragt wurde Teil ihres Teams zu sein. Seither bin ich von Dynamic Discs gesponsert.   

Meine grössten Erfolge: amtierende Europameisterin Masters, 3. Platz an der Master WM, 9. Platz an der Open WM, EuroTour 2014, 5fache SwissTour Siegerin und 9fache Schweizermeisterin 

«Mich fasziniert, wie die Scheib mit dem Wind tanzt»

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Michi und Nico nutzen Ihre Mittagspausen Sinnvoll. So schön wie der Schnee auch ist freuen sie sich mal wieder Trockene Füsse zu behalten fall ein Wurf mal etwas daneben geht ;)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Neu trainieren wir jeden Mittwoch in der Turnhalle der Scoula da Puntraschigna.
Interessierte und Probierfreudige sind jederzeit herzlich Willkommen. Um das benötigte Material vor Ort zu haben, würden wir uns über eine vorherige Kontaktaufnahme  freuen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Am 16.11.2019 dürften wir bei der ersten ExposiziJung unseren Verein, sowie die Pläne für die Zukunf  den Besuchern und der Presse der Engadiner Post  vorstellen. Vielen Dank für die Einladung.




E-Mail
Instagram