Disc Golf Engiadina

Outdoor für jedermann


Mein Verein
Dein Verein 

 

Wir machen uns stark für die Popularisierung des Disc Golfs im Engadin. Der Sport ist z.B. in Finnland, den USA und Neuseeland sehr beliebt. Jährlich findet eine Schweizer, eine Europameisterschaft und Weltmeisterschaft statt.

2012 gab es weltweit 3700 Disc Golf Anlagen, 2017 waren es bereits 7100, 25 davon sind in der Schweiz.

Im Moment spielen wir mit einem mobilen Faltkorb auf freien Flächen, in Wäldern, meistens im Tripoli Wäldli entlang des Flaz.

Um professionell Disc Golf zu spielen, müssen wir in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Disc Golf Verband einen Parcour aufbauen. Dafür braucht es ein mind. 60.000m² grosses Stück Land, das möglichst flach ist und gut mit Bäumen bewachsen.

Wir finanzieren den Bau des Parcours über Sponsoren und sind für Instandhaltung und Sauberkeit zuständig. Ein Grundstückseigentümer, der uns sein Land zur Verfügung stellt, trägt keinerlei Kosten und hat keine Verpflichtungen.

Schnupperstunden, Mitglied werden, Scheibentipps oder sonstiges: info@discgolfengiadina.ch

 

 

Nico beim PuttNico beim Puttversuch
NicoKerenzerberg
MichiMichi beim Abwurf Kuhböden

E-Mail
Instagram